Questions


courts

How long can the meals be kept?

The meals are freshly cooked after you order and have a shelf life of at least 7 days after delivery at refrigerator temperature. You can also easily freeze the dishes to extend the shelf life.

Can I freeze the meals?

The meals can be frozen without any problems. For consumption, we recommend leaving the food to thaw in the refrigerator overnight.

How does the warming up work?

The meals can be warmed up in the microwave, pan or steamer, remove the foil, remove the sauce container, and heat the dish with the food in the microwave for 3-4 minutes at approx. 700W. If it has to go quickly or if you don't have a microwave on site, you can eat the dishes cold.

Where do your ingredients come from?

We only use fresh ingredients and high quality meat from German livestock. For the most part, our ingredients are sourced from regional sources. The result is a healthy, high quality meal that tastes great.

Are preservatives or colors used?

No, we only use natural ingredients, true to our motto: "eat clean, be fit".

Are the meals also suitable for allergy sufferers?

Yes, the meals are ideal for allergy sufferers. With our 4-component concept you always know exactly what is in the meals. Only the sauces should be checked beforehand if you have an allergy. If necessary, these can be left out without any problems.


Packing & Shipping

Do you also deliver in companies?

We regularly supply companies with our delicious meals. Eating healthy in the office is becoming increasingly important. Prepmymeal offers the perfect solution, especially for companies without their own canteen: order together with your colleagues and have your meals delivered directly to your workplace. Do you work in a company with at least 50 employees and would like our refrigerator solution? Write to us at info@prepmymeal.de

What if I am not home when the delivery arrives?

You can give us a parking permit while ordering, e.g. in front of the front door, at the neighbor's or on the terrace. If you do not specify anything and you are not at home for the delivery, your package will be sent to the nearest parcel shop. You can pick it up there the same evening.

What do I do with the packaging materials?

We try to use ecological and recyclable packaging materials as much as possible. The straw panels can be disposed of with organic waste. The prepmymeal box is made of recyclable cardboard, which you can dispose of in waste paper. The ice packs are harmless to people and nature. You can use these for your next picnic or dispose of them in the general waste without any problems. The new prepmymeal menu trays are largely made of recyclable cardboard, only a thin film inside ensures that the food can be packed airtight. You can simply peel off this film and recycle it in the yellow bin.

When does prepmymeal deliver?

You can choose your day of delivery while ordering. We deliver on Tuesdays, Wednesdays, Thursdays and Fridays. The dishes arrive by Morning Express between 9 a.m. and 12 a.m. so that the goods can be with you as quickly as possible. If you are not at home at the time , this is not a problem. Give us a parking permit, e.g. in front of the front door, in the garage, in the UPS store and look forward to your delicious and healthy dishes after work.

Where does prepmymeal deliver?

We deliver throughout Germany, directly to your home or workplace.

How does prepmymeal deliver?

We deliver throughout Germany with UPS Express. In this way we enable you to have the shortest possible delivery time and you have the guarantee that your food will stay refrigerated and fresh during transport.

What are the shipping costs?

The shipping costs are 4.90 €.

What is the cooling during transport?

Our certified cooling packages guarantee you optimal cooling during transport. We use ecological straw insulation in combination with cooling elements to keep your food cooled and fresh during transport.

Others

How can I become a partner?

You own a gym, a CrossFit box or want to sell prepmymeal in your store? Please send us an e-mail to info@prepmymeal.de and we will get back to you as soon as possible.

How can I sign up for a prepmymeal subscription?

Would you like to have your Meal-Box weekly without additional order stress? Go on www.prepmymeal-abo.de and order your delicious and healthy Meal Box with the desired delivery interval.

Mit jeder Bestellung spenden wir 1 € an die Tafel! (vom 20.03 bis zum 15.04.2020)

Fragen


Gerichte

Wie lange sind die Gerichte haltbar?

Die Gerichte werden nach deiner Bestellung frisch gekocht und haben nach der Zustellung bei Kühlschranktemperatur eine Haltbarkeit von mindestens 7 Tagen. Du kannst die Gerichte auch problemlos einfrieren, um die Haltbarkeit zu verlängern.

Kann ich die Gerichte einfrieren?

Die Gerichte können problemlos eingefroren werden. Für den Verzehr empfehlen wir, das Essen über Nacht im Kühlschrank auftauen zu lassen.

Wie funktioniert das Aufwärmen?

Die Gerichte können in der Mikrowelle, Pfanne oder im Dampfgarer aufgewärmt werden.Folie abziehen, Soßenbehälter rausnehmen, Menüschale mit samt dem Essen für etwa 3-4 Minuten bei ca. 700W in der Mikrowelle erwärmen. Wenn es schnell gehen muss oder du keine Mikrowelle vor Ort hast, kannst du die Gerichte auch kalt verzehren.

Woher stammen eure Zutaten?

Wir verwenden ausschließlich frische Zutaten und qualitativ hochwertiges Fleisch aus deutscher Tierhaltung. Zum größten Teil werden unsere Zutaten aus regionaler Herkunft bezogen. Das Ergebnis ist eine gesunde und qualitativ hochwertige Mahlzeit mit hervorragendem Geschmack.

Werden Konservierungs- oder Farbstoffe verwendet?

Nein, wir verwenden nur natürliche Zutaten, ganz nach unserem Motto: "eat clean, be fit".

Sind die Meals auch für Allergiker geeignet?

Ja, die Gerichte eignen sich hervorragend für Allergiker. Mit unserem 4-Komponenten Konzept weißt du immer genau was in den Gerichten steckt. Lediglich die Soßen sollten bei bestehender Allergie vorher geprüft werden. Gegebenenfalls können diese problemlos weggelassen werden.


Verpackung & Versand

Liefert ihr auch in Unternehmen?

Wir beliefern regelmäßig Unternehmen mit unseren leckeren Gerichten. Gesundes Essen im Büro wird immer wichtiger. Vor allem für Unternehmen ohne eigene Kantine bietet prepmymeal die perfekte Lösung.Bestelle mit deinen Kollegen gemeinsam und lasst euch eure Gerichte direkt an den Arbeitsplatz liefern. Ihr arbeitet in einem Unternehmen mit mindesten 50 Mitarbeitern und hättet gerne unsere Kühlschrank-Lösung? Schreibt uns an die info@prepmymeal.de

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht Zuhause bin?

Du kannst uns während der Bestellung eine Abstellgenehmigung erteilen, bspw. vor der Haustür, beim Nachbarn oder auf der Terrasse. Falls du nichts angibst und du nicht Zuhause bist bei der Lieferung, kommt dein Paket in den nächstliegenden Paketshop. Dort kannst du es noch am selben Abend abholen. 

Was mache ich mit den Verpackungsmaterialien?

Wir versuchen soweit wie möglich auf ökologische und recyclebare Verpackungsmaterialien zu setzen.Die Strohpanele kannst du im Biomüll entsorgen.Die prepmymeal Box besteht aus recycelbarem Karton, diesen kannst du im Altpapier entsorgen.Die Kühlakkus sind ungefährlich für Mensch und Natur. Diese kannst für dein nächstes Picknick verwenden oder problemlos im Restmüll entsorgen. Die neuen prepmymeal Menüschalen bestehen zum Großteil aus recycelbarem Karton, lediglich eine dünne Folie im inneren sorgt dafür, dass das Essen luftdicht verpackt werden kann. Diese Folie kannst du einfach abziehen und über die gelbe Tonne recyceln.

Wann liefert prepmymeal?

Du kannst während der Bestellung deinen Liefertag selbst aussuchen.Wir liefern Di, Mi, Do & Fr.Die Gerichte kommen per Morning-Express, zwischen 9-12 Uhr damit die die Ware schnellstmöglich bei dir ist.Falls du zu der Zeit nicht Zuhause bist, ist dies kein Problem. Erteile uns eine Abstellgenehmigung, bspw. vor der Haustür, in der Garage, im UPS-Store und freue dich nach der Arbeit auf deine leckeren und gesunden Gerichte.

Wohin liefert prepmymeal?

Wir liefern in ganz Deutschland, direkt zu dir nach Hause oder an deinen Arbeitsplatz.

Wie liefert prepmymeal?

Wir liefern deutschlandweit mit UPS-Express. So ermöglichen wir dir eine möglichst kurze Lieferzeit und du hast die Garantie, dass dein Essen während des Transports gekühlt und frisch bleibt.

Wie hoch sind die Versandkoten?

Die Versandkosten belaufen sich auf 4,90 €.

Wie ist die Kühlung während des Transportes?

Unsere zertifizierten Kühlpakete garantieren dir während des Transports eine optimale Kühlung. Wir verwenden eine ökologische Strohisolierung in Kombination mit Kühlelementen, damit dein Essen während dem Transport gekühlt und frisch bleibt.

Sonstiges

Wie kann ich Partner werden?

Du bist Inhaber eines Fitnessstudios, einer CrossFit Box oder möchtest prepmymeal in deinem Laden verkaufen? Schreib uns gerne eine Mail an info@prepmymeal.de und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Wie kann ich ein prepmymeal-Abo abschließen?

Du hättest gerne deine Meal-Box wöchentlich ohne zusätzlichen Bestellstress?Gehe auf www.prepmymeal-abo.de und bestelle deine leckeren und gesunden Meal-Box mit dem gewünschten Lieferintervall.

German